top of page
Kindertanz_Basel
Kindertanz_Basel
team
conny_movimento.jpg

Cornelia Pereira Notter

Studioinhaberin seit 1987

«Bewegung und Tanz begleiten mich schon ein Leben lang. Mit der Yoga-Philosophie und der therapeutischen Tätigkeit schliesst sich der Kreis auf eine bereichernde Weise.»

Langjährige Tätigkeit im Bereich Medizin
Dipl. Bewegungspädagogin TVS, BGB, EMfit
Dipl. Yogalehrerin RYT 500, SYV, EMR
Zertifizierte Kinderyoga-Lehrerin
Dipl. Yoga-Therapeutin (Yoga University Villeret - Purnam Institut)

Dipl. Fussreflexzonen-Therapeutin
Traditionelle Thai Yoga Massage und Osteothai-Massage (Sunshine Network)

Studienaufenthalte in Berlin, Dresden, Paris und New York

2020 Tibetische Massage

2021 Dorn Breuss-Therapie

celine_movimento.jpg

Celine Pereira

Mitinhaberin seit 2021 /Mitarbeiterin seit 2017

«Das kreative Schaffen in den Tanzstunden sowie bei meinen gestalterischen Projekten ist ein wunderbarer Ausgleich uns inspiriert mich immer wieder aufs Neue.» 

Ausbildung im Bereich Kindertanzen und Kinderjazztanz
Ausbildung Fussreflexzonenmassage (Bio Medica Basel)

Diverse Weiterbildungskurse im Bereich Kunst und Gestaltung

Abschluss Bachelor of Arts: Visual Communication and Digital Spaces (HGK Basel)

Gestalterischer Vorkurs und Vorkurs Plus (SfG Basel)

Luiza.jpeg

Luiza Citaku

Mitarbeiterin seit 2019

«Tanzen hilft mir meine Gefühle und Geschichten auf eine ganz besondere Weise auszudrücken, für die Worte nicht reichen würden.»

Tanzlehrer Ausbildung im Chibu Studio, in Jazztanz für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Silvia_sw.jpg

Silvia Müller

Mitarbeiterin seit 1992

«Die Bewegung mit den Kindern und den Erwachsenen erfüllen mich immer wieder aufs Neue!»

Dipl. Bewegungspädagogin
Ausbildung im Bereich Fitness und Jazztanz für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Sarah.jpg

Sarah Trinkler

Mitarbeiterin seit 2020

«Durch Tanzen kann ich meine Faszination vom menschlichen Körper und Bewegung mit meiner Leidenschaft zur Musik verbinden.»

Ausbildung im Bereich Hip Hop / Streetdance für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

BSc in Sport, Bewegung und Gesundheit - Prävention und Gesundheitsförderung

STRONG Nation Instructor

Leiterin Erwachsenensport, Fachqualifikation Allround mit Fremdausbildung ETH - Group Fitness

J + S Schulsport Jugendsport

J + S Lagersport Trekking

Lilian.jpg

Lilian Borer

Mitarbeiterin seit 2007

«Ich unterrichte, weil ich gerne begeistere und andere mit meiner Leidenschaft zum Tanz anstecken will. Tanzend kann ich ausdrücken, was sonst in Worte nicht zu fassen ist.»

Bewegungstrainer Level 1  

Tanzpädagogik Zertifikatsausbildung  

Bereich Fitness und Tanz für Kinder, Jugendliche und Erwachsene  

Anna Bienek.jpg

Anna Bienek

Mitarbeiterin seit 2023

Anna unterrichtet Contemporary für Kinder und Jugendliche im Movimento.

Dipl. Bewegungspädagogin HWS, Basel

Scuola di Circo Flic, Torino

Tanz, Granada,

Oficina Zero, Porto

Descalzinha Danza, Madrid

silvana.jpeg

Silvana Gamboni

Mitarbeiterin seit 2020

«Dancing is a conversation between body and soul.»

Ausbildung im Bereich Jazztanz für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Eveline.jpg

Eveline Weyl

Mitarbeiterin seit 2021

«Yoga ist für mich ein Elixier für alle Lebenslagen.»

Dipl. Yoga Lehrerin

Zertifizierte Teenager Yogalehrerin 

Ausbildung im Yin Yoga und Yoga Nidra

Dipl. Spital- und Arztsekretärin

Eliane.JPG

Eliane Mäglin

Mitarbeiterin seit 2016

«Tanzen zu unterschiedlicher Musik ist wie eine Welt- und Zeitreise und macht einfach glücklich!»

Zertifizierte Zumba-Instruktorin (Zumba Fitness & Zumba Gold)

Primarlehrerin

AndreaScherer.png

Andrea Scherer

Mitarbeiterin seit 2023

Liebscher&Bracht Training im Movimento: «Spannungen, Bewegungseinschränkungen oder Schmerzen sind Rufe. Versuche sie zu entschlüsseln.»

*Zertifizierung Liebscher & Bracht Die Schmerzspezialisten

*Innerwise, Uwe Albrecht

*Auftritts-Coaching, Mentale Stärke, Brillanzförderung, Steigerung der persönlichen Bestleistung. Dr. Michael Bohne in Zusammenarbeit mit der Folkwang Universität der Künste Essen

*PEP® I, II und III Prozess- und Embodimentfokussierte Psychologie nach Michael Bohne

*Craniosacral, Michael Schubert

*Polarity, Michael Schubert

Wei_Ya_sw.jpg

Wei-Ya Zheng

externer Kursanbieter seit 2004

Wei-ya Zheng unterrichtet Qi Gong im Movimento Basel.

Dipl. Bewegungspädagoge BGB
Ausbildung am staatlichen Institut für Kunst und Kultur der Provinz Yunnan in Akrobatik, Artistik, klassischem Ballett und verschiedenen nationalen Tänzen.
Berufsausbildung mit Fachausweis und Diplom der Staatlichen Fachhochschule für Traditionelle Chinesische Medizin der Yunnan University of TCM. Spezialisiert auf: Qigong, Tuina, Akupunktur, Schröpfen und Moxibustion. 

bottom of page