cornelia pereira notter

+41 79 422 50 24

info@movimento-basel.ch

movimento-basel.ch

movimento basel

tanz  yoga  therapie  gymnastik

neuweilerstrasse 5

4054 basel

 

team

Conny_sw.jpg

Langjährige Tätigkeit im Bereich Medizin
Dipl. Bewegungspädagogin BGB, EMfit
Dipl. Yogalehrerin RYT 500, SYV, EMR
Zertifizierte Kinderyoga-Lehrerin
Yogatherapie 2015-2018 (Yoga University Villeret - Purnam Institut)
Traditionelle Thai Yoga Massage und Osteothai-Massage (Sunshine Network)
Studienaufenthalte in Berlin, Dresden, Paris und New York

 

Studioinhaberin seit 1987

«Bewegung und Tanz begleiten mich schon ein Leben lang. Mit der Yoga-Philosophie und der therapeutischen Tätigkeit schliesst sich der Kreis auf eine bereichernde Weise.»

Cornelia Pereira Notter

Lilian_sw.jpg

Bewegungstrainer Level 1

Tanzpädagogik Zertifikatsausbildung 
Bereich Fitness und Tanz für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Mitarbeiterin seit 2007

«Ich unterrichte, weil ich gerne begeistere und andere mit meiner Leidenschaft zum Tanz anstecken will. Tanzend kann ich ausdrücken, was sonst in Worte nicht zu fassen ist.»

Lilian Borer

Anna_sw.jpg

Dipl. Bewegungspädagogin
Bereich Fitness und Tanz für Kinder und Erwachsene

Mitarbeiterin seit 2002

«Besonders schön ist es, die Freude am Tanzen im Unterricht mit den Tänzerinnen und Tänzern zu teilen.»

Anna Oberhauser

Luiza_sw.jpg

Ausbildung im Bereich Tanz für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Kursleiterin in Ausbildung

«Mit der ersten Bewegung nimmt Luiza einen auf eine unglaubliche Reise mit. Sie tanzt so ausdrucksstark und mit einer unbeschreiblichen Freude.»

(Zitat von Kerstin)

Luiza Citaku

Kerstin.jpg

Ausbildung im Bereich Tanz für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Kursleiterin in Ausbildung

«Mit ihrer Leidenschaft fürs Tanzen zieht Kerstin die Menschen um sich herum in einen Bann. In ihren Bewegungen spiegelt sich Freude, Freiheit und Kraft wider, welche sie durch das Tanzen gewinnt.»

(Zitat von Luiza)

Kerstin Bachofer

Silvia_sw.jpg

Dipl. Bewegungspädagogin
Bereich Fitness und Tanz für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Mitarbeiterin seit 1992

«Die Arbeit im Team und in den Gruppen erfüllt mich immer wieder aufs Neue!»

Silvia Müller

Bettina_sw.jpg

Ausbildung Kindertanz Pädagogik
Bereich Jazztanz für Kinder und Jugendliche

Mitarbeiterin seit 2007

«Wenn wir schon untergehen, dann wenigstens tanzend!» Filmzitat aus Chocolat. «Es macht mir Freude mich zu bewegen, es berührt mich, es befreit mich, es gibt mir Energie und Kraft.»

Bettina Knechtle

Hortensie

Zertifizierte Hip-Hop Leiterin

Mitarbeiterin seit 2019

«Tanz - jenseits der gesprochenen Sprache. Wo sie nicht hinreicht, nicht ausreicht, da gibt es den Tanz»

Alba Rownes Selma

Wei_Ya_sw.jpg

Dipl. Bewegungspädagoge BGB
Ausbildung am staatlichen Institut für Kunst und Kultur der Provinz Yunnan in Akrobatik, Artistik, klassischem Ballett und verschiedenen nationalen Tänzen.
Berufsausbildung mit Fachausweis und Diplom der Staatlichen Fachhochschule für Traditionelle Chinesische Medizin der Yunnan University of TCM. Spezialisiert auf: Qigong, Tuina, Akupunktur, Schröpfen und Moxibustion. 

externer Kursanbieter seit 2004

Wei-ya Zheng unterrichtet Qi Gong im movimento Basel.

Wei-Ya Zheng

Pinke Rose

Staatl. geprüfte Tänzerin 
Studium an der Musikhochschule in München. Zahlreiche Engagements.
Ausbildung an der Zürcher Hochschule der Künste zum Master of Advanced Studies in Tanzpädagogik für klassisches Ballett.

externe Kursanbieterin seit 2007

Irene Pedrotti unterrichtet Klassisches Ballett im movimento Basel.

Irene Pedrotti