top of page
Kindertanz_Basel
Kindertanz_Basel
team
Conny_2024.jpg

Cornelia Pereira Notter

Studioinhaberin seit 1987

«Bewegung und Tanz begleiten mich schon ein Leben lang. Mit der Yoga-Philosophie und der therapeutischen Tätigkeit schliesst sich der Kreis auf eine bereichernde Weise.»

Langjährige Tätigkeit im Bereich Medizin
Dipl. Bewegungspädagogin TVS, BGB, EMfit
Dipl. Yogalehrerin RYT 500, SYV, EMR
Zertifizierte Kinderyoga-Lehrerin
Dipl. Yoga-Therapeutin (Yoga University Villeret - Purnam Institut)

Dipl. Fussreflexzonen-Therapeutin
Traditionelle Thai Yoga Massage und Osteothai-Massage (Sunshine Network)

Studienaufenthalte in Berlin, Dresden, Paris und New York

2020 Tibetische Massage

2021 Dorn Breuss-Therapie

celine_movimento.jpg

Celine Pereira

Mitinhaberin seit 2021 /Mitarbeiterin seit 2017

«Das kreative Schaffen in den Tanzstunden sowie bei meinen gestalterischen Projekten ist ein wunderbarer Ausgleich und inspiriert mich immer wieder aufs Neue.» 

Ausbildung im Bereich Kindertanzen und Kinderjazztanz (Spiral Dance, Zürich / Movimento Basel)
Ausbildung Fussreflexzonenmassage (Bio Medica Basel)

Diverse Weiterbildungskurse im Bereich Kunst und Gestaltung

Abschluss Bachelor of Arts: Visual Communication and Digital Spaces (HGK Basel)

Gestalterischer Vorkurs und Vorkurs Plus (SfG Basel)

Luiza.jpeg

Luiza Citaku

Mitarbeiterin seit 2019

«Tanzen hilft mir meine Gefühle und Geschichten auf eine ganz besondere Weise auszudrücken, für die Worte nicht reichen würden.»

Tanzlehrer Ausbildung im Chibu Studio, in Jazztanz für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Silvia_sw.jpg

Silvia Müller

Mitarbeiterin seit 1992

«Die Bewegung mit den Kindern und den Erwachsenen erfüllen mich immer wieder aufs Neue!»

Dipl. Bewegungspädagogin
Ausbildung im Bereich Fitness und Jazztanz für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Leana.jpeg

Leana Jöhri

Mitarbeiterin seit 2024

Leana unterrichtet Hip Hop / Streetdance im Movimento.

Dipl. Tanzlehrerin für Hip Hop, Streetdance und Kindertanz

Wettkampf- & Showgruppentänzerin

Lilian.jpg

Lilian Borer

Mitarbeiterin seit 2007

«Ich unterrichte, weil ich gerne begeistere und andere mit meiner Leidenschaft zum Tanz anstecken will. Tanzend kann ich ausdrücken, was sonst in Worte nicht zu fassen ist.»

Bewegungstrainer Level 1 BGB

Tanzpädagogik Zertifikatsausbildung  

Bereich Fitness und Tanz für Kinder, Jugendliche und Erwachsene  

Anna Bienek.jpg

Anna Bienek

Mitarbeiterin seit 2023

Anna unterrichtet Contemporary für Kinder und Jugendliche im Movimento.

Dipl. Bewegungspädagogin HWS, Basel

Scuola di Circo Flic, Torino

Tanz, Granada,

Oficina Zero, Porto

Descalzinha Danza, Madrid

Joy.jpg

Joy Moser

Mitarbeiterin seit 2023

Joy unterrichtet Jazztanz für Kinder und Jugendliche im Movimento.

Ausbildung im Bereich Jazztanz, Ballet und Contemporary 

Musik und Bewegung, FHNW Basel

Eliane.JPG

Eliane Mäglin

Mitarbeiterin seit 2016

«Tanzen zu unterschiedlicher Musik ist wie eine Welt- und Zeitreise und macht einfach glücklich!»

Zertifizierte Zumba-Instruktorin (Zumba Fitness & Zumba Gold)

Primarlehrerin

AndreaScherer.png

Andrea Scherer

Mitarbeiterin seit 2023

Liebscher&Bracht Training im Movimento: «Spannungen, Bewegungseinschränkungen oder Schmerzen sind Rufe. Versuche sie zu entschlüsseln.»

*Zertifizierung Liebscher & Bracht Die Schmerzspezialisten

*Innerwise, Uwe Albrecht

*Auftritts-Coaching, Mentale Stärke, Brillanzförderung, Steigerung der persönlichen Bestleistung. Dr. Michael Bohne in Zusammenarbeit mit der Folkwang Universität der Künste Essen

*PEP® I, II und III Prozess- und Embodimentfokussierte Psychologie nach Michael Bohne

*Craniosacral, Michael Schubert

*Polarity, Michael Schubert

Simone.jpeg

Simone Kaufmann-Anderegg

Mitarbeiterin seit 2024

«Wenn ich Menschen mit Freude und Musik zum Bewegen motivieren kann und diese das Studio danach mit einem Lächeln wieder verlassen, habe ich mein Ziel erreicht.»

Group Fitness Instructor HWS Ipso Bildung Basel

Gymnastik für Diabetiker/innen

(Low impact Training variabel mit niedriger & hoher Intensität)

Arbeitet bei Diabetes Basel

Wei_Ya_sw.jpg

Wei-Ya Zheng

externer Kursanbieter seit 2004

Wei-ya Zheng unterrichtet Qi Gong im Movimento Basel.

Dipl. Bewegungspädagoge BGB
Ausbildung am staatlichen Institut für Kunst und Kultur der Provinz Yunnan in Akrobatik, Artistik, klassischem Ballett und verschiedenen nationalen Tänzen.
Berufsausbildung mit Fachausweis und Diplom der Staatlichen Fachhochschule für Traditionelle Chinesische Medizin der Yunnan University of TCM. Spezialisiert auf: Qigong, Tuina, Akupunktur, Schröpfen und Moxibustion. 

bottom of page